Quickblade News 2019/ Neue Ultimate V-Drive U-V 88 Paddel

Quickblade ist mit Sicherheit die meistgefahrene Premium Paddelmarke, und aus meiner Sicht die innovativste noch dazu.
Wenn Ihr Euch mal die Ergebnisse der bekanntesten SUP Rennen anschaut, dann werdet Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach ein QB Logo auf dem Podium sehen.

Jim Terrell, der Inhaber von Quickblade, ist ehemaliger US-Olympionike im Kanadier und hat massgeblich die aktuellen Paddeldesigns beeinflusst.
Als vor ca. 5 Jahren die beiden Top-End-Paddel V-Drive (in Kooperation mit Surf-Legende Dave Kalama entwickelt), und Trifecta (massgeschneidert für M2O Sieger Travis Grant) auf den Markt kamen, führte kaum ein Weg um diese beiden innovativen Paddel Designs herum.
Das V-Drive stand Pate für zahllose Marken-Paddel-Designs der Wettbewerber, ebenso wie das Trifecta.

Ich selbst fahre Quickblade seit Jahren, und bin absolut begeistert von Optik, Haptik, und natürlich vom Fahrverhalten der QB Paddel.
Seit letzter Saison bekommt Ihr bei whatSUPberlin alle aktuellen Varianten an V-Drive und Trifecta Modellen, und könnte diese auch vor Ort testen!

Dave Kalama und Jim Terrell haben für 2019 das ohnehin wahnsinnig erfolgreiche V-Drive Paddel noch einmal verbessert, und so stellt QB aktuell das Ultimate V-Drive Paddel U-V 88 vor.
Bei der Entwicklung wurde kein Stein auf dem anderen gelassen, und die neuen Paddel sehen schnell und elegant aus!

Das Blatt ist eine Mischung aus dem bisherigem V-Drive Blatt (mit der charakteristischen V-förmigen Kontur im Paddelblatt) und dem etwas schlankeren/ längeren Trifecta Blatt.
Auch der Schaft wurde komplett überarbeitet.
Dieser ist aus gewickeltem Carbon Material und wurde an den Stellen, welche am ehesten Bruchgefährdet sind, deutlich verstärkt .
Und doch ist der Schaft, auch in Gesamtheit mit dem neuen Blatt, noch einmal leichter als die ohnehin schon leichten V-Drive Paddel!

Erhältlich ist das neue Paddel erst einmal nur in der Blattgröße mit 88 square inches.
Das Paddel wird in einer All Carbon Variante, und zwei Hybrid Varianten (Materialmix wie bei den Vector Net Paddeln) angeboten.

Wir haben die Paddel bestellt, und erwarten die Lieferung Anfang/ Mitte April.

Aloha,
Michael

  • Quickblade Ultimate V-Drive 88
  • Quickblade VU 88 Hybrid Blau
  • Quickblade UV88 Hybrid Orange

Ultimate V-Drive Modelle in All Carbon und Hydrid Variante

Hier gehts zu den QB Paddeln im Shop
Von |2019-03-22T21:19:40+00:00März 22nd, 2019|Allgemein, Boards, Equipment, News, Szene News, Trends|0 Kommentare

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 12 bis 19 Uhr Samstag/ Sonntag 10 bis 19 Uhr